Umfragen2021-08-25T09:10:19+00:00

Umfragen

Wann haben Sie zum letzten Mal Ihre Kunden befragt? Wissen Sie, was Ihre Kunden an Ihrem Unternehmen besonders schätzen, was sie sich wünschen oder wo der Schuh drückt?

Wir führen auch im Rahmen von Strategieprozessen Umfragen durch. 

Den Kunden und die Kundin nicht vergessen

Über Kunden, oder mit Kunden zu sprechen ist nicht dasselbe. Zweiteres geht im hektischen Geschäftsalltag oft vergessen. Unsere Erfahrung zeigt, dass bereits Stichproben bestehend aus  150- 200 strukturierten Fragebögen wertvolle Informationen für Unternehmen und Organisationen liefern. Wir empfehlen zudem ergänzend, 5-10 qualitative Interviews mit Kunden durchzuführen. (In qualitativen Interviews werden die Teilnehmenden zu einem bestimmten Themengebiet offen befragt).

Angebot

  • Aufsetzen von strukturierten Online Fragebögen
  • Durchführung von qualitativen Interviews
  • Auswertung der Daten
  • Verfassen eines Berichtes inkl. Empfehlungen

Nutzen

  • Konkrete Hinweise für Prozessoptimierungen
  • Erkennen von Problemfeldern
  • Ideen für neue Dienstleistungen und Produktvarianten

Beispiel Umfrage